Juni 2022

Anke Tsitouras

Das Leben bietet so viele Chancen, die es „einfach“ gilt anzunehmen. Anke Tsitouras, Vorständin, Landmarken AG, spricht mit uns über die Chancen, die sie in ihrem Leben ergriffen hat und die sie dorthin geführt haben, wo sie jetzt ist. Welche Bedeutung London, ihre Familie und ein leckerer Brunch für sie haben, erfahrt ihr in der Folge.

Mai 2022

Sarah-Madeline Buschmann

Ihre Liebe zur Branche entwickelte sich während ihrer Ausbildung zur Immobilienkauffrau, ein Job, den ihre Mama ihr besorgt hatte. Heute ist Sarah-Madeline mehr als glücklich in der Immobilienwirtschaft. Sie verrät in unserem Gespräch viel über ihren Werdegang, teilt Tipps und verrät, was Alpakas in ihrem Leben für eine wichtige Rolle spielen.

Karriere-Special, Mai 2022

Sarah Immer

Die Liebe zur Immobilienwirtschaft wurde ihr quasi in die Wiege gelegt. Ihre Eltern empfohlen ihr jedoch eine andere Laufbahn. Doch Sarah Immers, Akademiereferentin, ADI Akademie der Immobilienwirtschaft GmbH, Herz schlägt für Immobilien. Sie teilt mit uns ihre Erfahrungen, die sie während ihrem Dualen bzw. berufsbegleitenden Studium gesammelt hat.

April 2022

Henning Jünke

Können Unternehmen, die sich keine Gedanken über Nachhaltigkeit machen, überleben? Henning Jünke, Head of Substainability, Schüco International KG, beantwortet diese Frage mit einem klaren „Nein“. Wie Henning sich in seinem Berufsalltag und auch privat mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzt und wie sein Weg in dieses spannende Aufgabenfeld geglückt ist, erzählt er mir in unserer Plauderei.

März 2022

TimM Sassen

„Wir haben alle Chancen etwas in der Immobilienbranche zu verändern.“ Genau das hat Timm Sassen, CEO, Greyfield Group nicht nur gesagt, sondern auch gemacht. In unserem Interview nimmt er uns mit auf seinen Weg in der Immobilienbranche. Gestartet hat er diesen mit einem doch sehr außergewöhnlichen Vorhaben: seinen Tieren etwas Gutes zu tun. Seine Erfahrungen reichen über viele lehrreiche Universitätslektionen bis hin zu Bestandsimmobilien, welche heute seinen Alltag prägen.

Februar 2022

Patrick Knodel

Wie bilden wir uns eine Meinung? Wer beeinflusst uns dabei? Hinterfragen wir wirklich, das was uns gesagt wird oder nehmen wir es als gegeben an? Gehen wir den extra Schritt, um uns eigenständig ein Bild zu machen und unabhängig unsere eigene Meinung zu bilden?
Darüber sprechen wir mit Patrick Knodel, Vorstand, knodel foundation. Er erzählt uns, wieso ihm die Auseinandersetzung mit allen Themen, die ihm täglich begegnen, so wichtig ist und wie er dies in seine Arbeit einfließen lässt. Ganz nach dem Motto: Sinnfluencer statt Influencer!

Januar 2022

Frederik Walbaum

Netzwerken ist das A und O in der Immobilienwirtschaft. In einer kleinen Branche, wie die Immobilienwirtschaft, ist ein gut-connected zu sein, unabdinglich. Frederik Walbaum erzählt, wie sein Einstieg in das Netzwerk der Immobilienwirtschaft war, wie er neue Kontakte geknüpft hat und wie sich seine Laufbahn durch die unterschiedlichen Begegnungen verändert hat.

Heuer Dialog Logo

Inhaber

Heuer Dialog GmbH
Luisenstraße 24
65185 Wiesbaden

Follow us